Nach Ihre Ankunft im Flughafen, bitte nehmen Sie ein Taxi zum Hotel. Es kostet etwa 180 CNY von Pudong Flughafen aus und 60 CNY von Hongqiao Flughafen aus.
Die restliche Zeit können Sie sich im Hotel ausruhen oder in der Nähe vom Hotel spazieren.
Heute steht Ihnen zur freie Verfügung.
Shanghai Museum ist ein guter Ort zum Besuch. Bei Taxi oder U-Bahn sind beide sehr einfach, nach Shanghai Museum zu fahren. Um die U-Bahn einzusteigen, laufen Sie zuerst zur Station Hanuhong Straße und nehmen Sie Linien 1 (Richtung Xinzhuang), die Sie 2 Stationen bis zur Station Volksplatz fahren. Dann gehen Sie durch Ausgang Nr.1 aus und laufen entlang des Platz für etwa 430 Meter, dann rechts abbiegen und 270 Meter weiterlaufen. Da steht das Museum. Andernfalls können Sie auch ein Taxi nehmen. Es kostet etwa 20 CNY. Das 1952 gegründete Shanghai Museum, ein großes Museum für alte chinesische Kunst, ist bekannt für seine reichen Sammlungen und seine hervorragende Qualität.
Fahren Sie dann mit dem Taxi zum Yuyuan Garten (ca. 14 CNY). Mit einer über 400-jährigen Geschichte war Yuyuan Garten einst ein privater Garten während der Ming-Dynastie, und heute ist es ein renommierter klassischer Südgarten. In der Nähe gibt es viele Restaurants mit einer großen Auswahl an Speisen. Der nahe gelegene Town God’s Temple ist auch ein idealer Ort, um die lokale Küche zu probieren.
Nehmen Sie U-Bahnlinien 10 (Richtung New Jiangwan City) für eine Station und aussteigen in Nanjing East Road Station. Sie könnenüber die Nanjing Oststraße bis zur Nanjing Straße spazieren, einem Einkaufsparadies mit mehr als 600 Geschäften. Dann gehen Sie weiter nach Süd für 260 Meter und erreichen Sie am Bund. Hier befindet es sich die schöne Nachtsicht der Stadt.
Heute steht Ihnen zur freie Verfügung. Am Nachmittag nehmen Sie bitte U-Bahnlinien 1 oder laufen Sie nordwärts entlang der Hengfeng Straße bis zur Shanghai Bahnhof. Dann steigen in dem Zug nach XI’an ein.
In Xi’an warten der lokale Reiseleiter und Fahrer auf Sie. Ihre private Tour beginnt mit Terrakotta Armee, eines der Symbole der Stadt. Diese Terrakotta Armee wurden beigesetzt, um Qin Shi Huang (den ersten Kaiser Chinas) in seinem Leben nach dem Tod zu schützen. Über 8.000 lebensgroße Terrakotta-Krieger und Pferde mit unterschiedlichem Aussehen und zahlreichen Bronzewaffen bilden ein umfangreiches Armeesystem, das die majestätische Kraft der Qin-Armee vor 2000 Jahren wieder aufleben lässt. Wir organisieren heute kein Mittagessen für Sie. Sie können in einem Restaurant in der Nähe von dem Museum essen oder in die Innenstadt zurückkehren und ein gutes Restaurant suchen. Unser Guide hilft Ihnen gerne, auf Ihren Wunsch ein richtiges Restaurant zu finden.
Dann besuchen Sie Shaanxi Geschichtsmuseum. Hier werden über 370.000 Stücke von Kulturgütern aus verschiedenen Dynastien gesammelt, darunter Bronzen, Porzellan, Gold- und Silberwaren, Grabmalereien, Währungen verschiedener Dynastien usw.
Ihre nächsten Ziele sind Xi’an Museum und die kleine Wildganspagode. Bei einem Spaziergang durch das Museum können Sie nicht nur die wertvollen Sammlungen bestaunen, sondern auch die anmutigen Landschaften genießen.
Transfer zum Flughafen nach dem Frühstück. Der lokale Guide holt Sie in Lhasa ab und bringt Sie zum Hotel. Diese Stadt ist für ihre starke religiöse Atmosphäre und die jahrhundertealten historischen Überreste berühmt. In den nächsten Tagen werden Sie dieses geheimnisvolle Land eingehend erkunden.
Tipps für die Höhenlage:
Am Morgen besuchen Sie Tibet Museum. Das Museum erstreckt sich über eine Fläche von 53.959 Quadratmetern und verfügt über reichhaltige Sammlungen, darunter verschiedene Artefakte, Buddha- und Bodhisattva-Bilder, alte Schriften, goldene Siegel der Regierungen, Tangka usw. All dies gibt den Besuchern eine visuelle Darstellung der einzigartigen und tiefgreifenden tibetischen Geschichte, Kultur, Kunst, Religion und Volksbräuche.
Dann besuchen Sie ein anderes bekannte Kloster in Lhasa – Sera Kloster. Es ist berühmt für die spektakuläre “Buddhismus-Debatte”. Im Alltag versammeln sich die Mönche in einem Innenhof zusammen und debattieren mit ergänzenden Gesten über die buddhistischen Lehren. Dies wird als hilfreich angesehen, um ein besseres Verständnis der buddhistischen Philosophie zu ermöglichen, um höhere Studienstufen zu erreichen.
Anschließlich fahren Sie nach den schöne Norbulingka, früher der ehemalige Sommerpalast von Dalai Lamas in der Antike war und heute ein öffentlicher Park ist. Er ist berühmt für seinen Potrang, die privaten Paläste ehemaliger Dalai Lamas mit grandioser tibetischer Architektur.
Beginnen Sie die heutige Tour von Lhasa mit einem aufregenden Besuch des Wahrzeichens – Potala Palast, als eines der schönsten architektonischen Gebäude der Welt gilt. Sie werden den Palast entlang der Zickzacksteinpfade mit weiß-roten Wänden zur Spitze des Palastes hinaufsteigen. Darauf können Sie nicht nur die exotische Architektur im tibetischen Stil schätzen, sondern auch einen großartigen Blick auf die Stadtgebiete von Lhasa erhalten. Gehen Sie dann in den Innenraum des Potala-Palastes, um die stattlichen Kapellen zu erkunden und etwas über die Geschichte des Palastes kennenzulernen.
Wenn Sie Ihre Erkundung fortsetzen, gelangen Sie zum Jokhang Tempel, der als spirituelles Herz des tibetischen Buddhismus gilt. Jeden Tag kommen tausende Pilger aus verschiedenen Orten von Tibet in den Tempel, um dort den Buddha anzubeten. Dieser Tempel wird auch als „Haus des Buddhas“ bezeichnet, weil er den kostbaren Jowo Rinpoche, das lebensgroße (1,5 m) Bild des Shakyamuni im Alter von 12 Jahren, aufbewahrt.
Der letzte Ort für die heutige Erkundung ist die berühmte Barkor Straße. Sie ist eine kreisförmige und breite Straße, die den Jokhang Tempel umgibt. Die Einheimischen spazieren meistens am späten Nachmittag mehrere Kreise auf der Straße, als eine tägliche Pilger-Tradition. Die Straße hat auch viele Geschäfte, die eine Vielzahl traditioneller tibetischer Waren, religiöser Gegenstände und Kunsthandwerk verkaufen.
Tipps:
Nach dem Frühstück holt Sie unser Guide in der Hotellobby ab und bringt Sie nach Gyangtse. Nach zwei Stunden und zwanzig Minuten Fahrt erreichen Sie den Yamdrok Yumtso See. Zusammen mit Namtso und dem Manasarovar-See in Tibet gilt er als einer der größten heiligen Seen. Mit einer Länge von 130 Kilometern und einer Breite von 70 Kilometern ist er auch der größte Binnensee am nördlichen Fuß des Himalaya. Nach einem kurzen Stopp am Yamdrok Yumtso Lake und dem Karola Schneeberg, fahren Sie weiter nach Gyangtse. Hier können Sie Palkhor Kloster besuchen und durch die alte Straße bummeln. Danach fahren Sie nach Shigatse.
Heute besuchen Sie das Tashilunpo-Kloster, den größten Tempel der Gelug-Sekte des tibetischen Buddhismus in Shigatse. Unterwegs können Sie die goldene Krone des Tempels im Sonnenlicht funkeln sehen, und die prächtigen Paläste werden sichtbar, wenn Besucher zum Eingang des Tempels treten. Im Süden des Tashilunpo-Klosters sehen Sie den Neuen Palast von Panchen, der 1954 vom Zehnten Panchen Lama erbaut wurde. Mit prächtigen Architekturen und einer angenehmen Umgebung ist es ein idealer Ort, um die Sommerzeit zu verbringen. Hier finden Sie viele historische Relikte und künstlerische Werke, unter denen das Gemälde von Ba Si Ba mit Kublai das wertvollste ist. Danach werden wir ungefähr fünf Stunden weiterfahren, um Dingri zu erreichen. Unterwegs besuchen Sie Sakya Kloster und Stadt Lhatse. Das Sakya-Kloster liegt am Benbo-Berg im Bezirk Sakya und ist der Haupttempel des tibetischen Buddhismus im Bezirk Sakya. Es wurde 1961 vom Staatsrat als nationale kulturelle Schlüsseleinheit aufgeführt. Als einer der größten und besten Grafschaften in Shigatse wird Lhatse mit seinen einzigartigen Landschaften und einfachen Volkssitten der Einheimischen beeindrucken. Anschließend checken Sie im Hotel ein.
Heute besichtigen Sie Everest Basislager und das Rongbuk Kloster. Mit einer Höhe von 5.154 Metern liegt das Rongbuk Kloster nur 20 Kilometer unter dem Gipfel des Berges. Die Landschaft hier ist einzigartig und atemberaubend. Der Tempel wurde 1983 rekonstruiert und die bemalten Wandgemälde lohnen eine sorgfältige Bewertung. Danach kehren wir nach Shigatse zurück. Bei der Ankunft werden Sie sich im Hotel gut ausruhen, um sich auf eine weitere lange Reise von morgen vorzubereiten.
Die Fahrt von Shigatse nach Lhasa dauert etwa sechs Stunden. Bei der Ankunft in Lhasa können Sie sich ausruhen.
Sie verlassen der heilige Ort und fligen nach Peking.
Zuerst gehen Sie zum größten Platz der Welt – Tian’anmen Platz. Das grandiose Tian‘anmen Tor war der Ort, an dem der Vorsitzende Mao der Welt die Gründung der Volksrepublik China ankündigte. Wenn Sie durch das Tian’anmen Tor gehen, betreten Sie die prächtige Verbotene Stadt, das ehemalige Zuhause von 24 Kaisern der Ming- und Qing-Dynastien in 600 Jahren. Sie ist mit großartigen Architekturen, komplizierten Ornamenten und berührenden Legenden ein Muss in China.
Heute ist kein Mittagessen in der Route enthalten. Gehen Sie aus dem nördlichen Tor der Verbotenen Stadt heraus. In der Jingshan Weststraße finden Sie viele gute Restaurants.
Am Nachmittag besuchen Sie den atemberaubende und exquisite Sommerpalast. Sie werden über das riesige Ensemble von Seen, Gärten, Tempeln und Palästen, ein Meisterwerk chinesischer Landschaftsarchitektur staunen.
Das Wandern auf der Großen Mauer ist für die meisten Reisenden eine einzigartige Sache. Heute werden Sie den Traum der Großen Mauer erfüllen. Sie fahren ca. 70 km von der Innenstadt Pekings zur weltberühmten Großen Mauer von Mutianyu, die weniger Touristen als die Große Mauer von Badaling hat. Gleichzeitig ist es der beste Abschnitt der Großen Mauer, um die zierlich schöne Landschaft zu betrachten und die Größe der Mauern zu schätzen. Nach Ankunft am Ticketschalter fahren Sie mit einer Seilbahn zu den Mauern von Mutianyu und wandern dann etwa 2 Stunden auf der Großen Mauer.
Danach fahren Sie zurück nach der Staddt. Unterwegs machen Sie einen Halt im Beijing Olympic Village, um ein paar Fotos von dem weltberühmten “Vogelnest” und dem „Wasserwürfel“ von außen zu machen.
Dann bestaunen Sie eines der größten Meisterwerke der chinesischen Architekturgeschichte – Himmelsaltar, wo die alte Kaiser im Altertum verschiedene Rituale für eine nationale Ernte präsidierten. Heute ist der äußere Bereich des Himmelsaltars ein öffentlicher Park für Einheimische, um Taichi zu spielen, Drachen steigen zu lassen, zu plaudern… Der innere Bereich ist ein historischer Ort, an dem Touristen die alte chinesische Geschichte und Kultur kennenlernen können.
Sie fahren heute alleine zum Flughafen. Sie können Taxi oder U-Bahnlinien 10 nehmen.
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in Tibet und Spezialist für Reisen durch das Dach der Welt. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in Tibet sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China