Nyingchi:
In Nyingchi befindet sich die Schlucht “Yarlung Zangbo”, die grösste Schlucht der Welt. Mit vielen Naturschutzgebieten, Seen, Schneebergen, Gletschern, reissenden Strömen, Wasserfällen, alten Klöstern und einzigartig geformten Berggipfeln hat sich Nyingchi den Beinamen “Kleine Schweiz” mehr als verdient und ist zudem bequem mit dem Flugzeug zu erreichen.
Das Pfirsichblüten-Tourismusfest(Nyingchi-Pfirsich-Blüten):
Diese wunderschöne Tour beginnt in Nyingchi, die auf einer Höhe unter 3.000 Meternliegt. Sie werden sich leicht an diese Höhe gewöhnen. Wir werden zwei Tage in dieser wunderschönen Region verbringen, die wegen ihrer Alpenseen, dichten Wälder, Flussschluchten, Berge und Gletscher oft als “die Tibetische Schweiz” bezeichnet wird. Danach fahren wir nach Lhasa, der Hauptstadt von Tiebt. In Lhasa besuchen Sie die Welterben von UNESCO: den Potala-Palast und den Jokhang-Tempel sowie die beiden wichtigen Klöster Sera und Drepung.
Heute treffen Sie Ihren Reiseleiter am Flughafen Nyingchi Mainling. Die Höhe beträgt hier 2.950 Meter/9.675 Fuß. Dies ist ein großartiger Ort, um sich zu akklimatisieren, bevor Sie sich in die höher gelegenen Gebiete Tibets begeben.
Nachdem Sie im Hotel eingecheckt haben, können Sie die Stadt erkunden und eines der Gerichte der tibetischen Küche probieren. Denken Sie daran, sich auszuruhen und viel Wasser zu trinken, um sich zu akklimatisieren.
Heute fahren wir zu den malerischen Dörfern, die von Pfirsichblüten umgeben sind. Diese spektakuläre Aussicht zieht jedes Jahr Tausende von Touristen an. Wir werden in Richtung Pomi gehen.
Heute beginnen wir früh den Ranwo-Tso-See zu besuchen. Dieser Alpensee mit tiefblauer Farbe ist großartig. Um den See gibt es Gletscher und schneebedeckte Berge.
Nachdem wir einige Zeit am See verbracht haben, fahren wir in Richtung Bomi und fahren durch die unglaublich schöne Landschaft Osttibets. Wir machen mehrere Stoppsauf dem Weg, um die Schönheit dieser Region einzufangen.
Der östliche Teil der autonomen Region Tibet wird oft als “die Tibetische Schweiz” bezeichnet. Heute besuchen Sie einige der schönsten Gegenden dieser Region. Wir fahren zum Lulang-Wald, dem dichten Wald mit hohen und alten Bäumen. Wir werden auch beim ältesten und größten Baum des Waldes, den König Cypress vorbeischauen.
Sie werden viele kleine Dörfer entlang des Weges sehen. Im Frühjahr ist diese Gegend mit Pfirsichblüten bedeckt und zieht jedes Jahr Tausende von Touristen an.
Wir beginnen unsere Reise nach Lhasa mit einem Besuch des Alpensees Basum Tso. Der See liegt in einer herrlichen Umgebung von Bergen. Es gibt eine kleine Insel mit einem Tempel am See. Die Holzbrücke verbindet die Insel mit einem der Ufer des Sees. Wir werden den Tempel besuchen und einige Zeit am See verbringen, um seine Schönheit zu genießen.
Danach fahren wir weiter nach Lhasa. Genießen Sie unterwegs einen fantastischen Blick auf die Tibetische Schweiz.
Wenn Sie in Lhasa ankommen, können Sie die Stadt erkunden, nahegelegene Tempel besuchen, einkaufen gehen, köstliches tibetisches Essen in einem der örtlichen Restaurants probieren oder einfach eine Pause machen.
Ein Spaziergang durch die Straße Bakhor ist eine ausgezeichnete Wahl für Ihren ersten Tag in Lhasa. Sie werden sich mit Pilgern, einheimischen Tibetern und Mönchen, die den Jokhang-Tempel umgeben, anschließen.
Am wichtigsten ist, dass Sie sich an Ihrem ersten Tag in Lhasa (3.650 m) auf jeden Fall entspannen, den Tag genießen und sich etwas Zeit für die Akklimatisierung einplanen müssen.
Diese Tour enthält zwei bedeutendsten religiösen Stätten in Tibet. Der Potala Palasa war der Sitz von Dalai Lama seit 17. Jahrhundert. Zuerst bringen Ihrer Reiseleiter Sie zum Chak Pori Hill, dort können Sie schöne Fotos des majestätischen Palastes fotographieren. Wir werden dann hineingehen und ungefähr 1,5 bis 2 Stunden dort verbringen. Dort werden Sie viele der berühmtesten Artefakte sehen.
Nach dem Besuch des Potala-Palastes haben Sie freie Zeit zum Mittagessen.
Wenn es die Zeit erlaubt, können Sie rund um den Potala-Palast spazieren und sich vielen lokalen Tibetern anschließen.
Als nächstes gehen wir in Richtung des Jokhang-Tempels. Es wurde im 7. Jahrhundert erbaut, um die Jowo Shakyamuni-Statue zu zeigen – die Statue des zwölfjährigen Buddha vor seiner Erleuchtung. Die Statue wurde zu der Zeit geschaffen, als der historische Buddha lebte. Es ist aufwendig mit Gold, Juwelen und Edelsteinen verziert.
Nach dem Besuch des Temples empfehlen wir Ihren einen Spaziergang durch die Straße Bakhor.
Wir besuchen die beiden wichtigsten Klöster in der Hauptstadt.
Wir besuchen zuerst das Kloster Drepung, das einst das größte Kloster der Welt war und über 10.000 Mönche dort lebte. Es war die Residenz von Dalai Lamas, bevor der Potala-Palast gebaut wurde.
Nach dem Kloster Drepung haben Sie freie Zeit zum Mittagessen.
Am Nachmittag besuchen wir das Kloster Sera. Es wurde von Tsongkhapas Schüler im 15. Jahrhundert gegründet. Heutzutage ist es berühmt für Mönchsdebatten, die Sie bezeugen können. Debatten sind ein sehr wichtiger Teil des Lernens und Verstehens des Buddhismus. Mönche versammeln sich im Schatten der Bäume im Hof, um ihr Wissen zu verfeinern.
Bitte bereiten Sie sich im Voraus auf Ihre Abreise vor. Es dauert ungefähr eine Stunde, um den Flughafen zu erreichen, und der Bahnhof ist in etwa dreißig Minuten zu erreichen. Wir werden drei Stunden vor Ihrem Abflug am Flughafen ankommen, wenn Sie nach Nepal weiterreisen, und zwei Stunden vor einem Inlandsflug reisen.
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in Tibet und Spezialist für Reisen durch das Dach der Welt. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in Tibet sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China