Shoton Fest (oder Sho Dun Fest): allgemein bekannt als das Joghurtfest oder Bankett ist es eines der größten Übergangsfestivals, das jährlich im Sommer von Tibet abgehalten wird.
Termin der Shoton Fest: August, 2020.
Early Bird Saving ist jetzt für diese Tour geöffnet:
13% Rabatt bei Buchung 90 Tage im Voraus und 8% Rabatt bei Buchung 60 Tage im Voraus.
Höhepunkte von 2020 Shoton(Sho Dun) Fest Tour:
Tag 1 – 28. August: Ankunft in Lhasa
Abholung vom Flughafen oder Bahnhof und Transfer zum Hotel.
Tag 2 – 29. August: Lhasa
Potala Palast: zählt zu den wichtigsten Pilgerstätten der tibetischen Buddhisten, Seit 1994 steht das „Historische Ensemble Potala-Palast in Lhasa“ als Weltkulturdenkmal auf der UNESCO-Liste des Welterbes. Potala Palast ist Höhepunkt jeder Tibetreise.
Jokhangtempel: Religiöses Zentrum Tibet’s, ist Der Jokhang das bedeutendste Heiligtum innerhalb des Lhasa Tsuglagkhang und liegt inmitten der Altstadt von Lhasa, der Hauptstadt des Autonomen Gebiets Tibet der Volksrepublik China. Für die Tibeter bildet er eine Art Zentralheiligtum, zu dem man nach Möglichkeit mindestens einmal im Leben gepilgert sein sollte.
Barkhor Straße: Die Barkhorstraße ist ein etwa 800 Meter langer Gebetsweg, der rund um das Kloster Jokhang in Lhasa führt. Man soll die Barkhor immer im Uhrzeigersinn erkunden. Entlang der Straße finden sich zahlreiche Läden, von tibetischen Trachten, über Messer, religiöse Gegenstände und sogar Waren aus Indien und Nepal kann man hier alles finden.
Tag 3 – 30. August: Lhasa, Tag der Buddha Thangka Entfaltung
Shoton Fest in Drepung Kloster, eines der drei großen Gelug-Universitätsklöster Tibets. Die Entfaltung und Ausstellung des massiven Budda thangka ist der wichtigste Teil des Shoton Fests.
Drepung Kloster: Drepung wurde 1416 von Jamjang Chöje Trashi Pelden – einem Schüler des Tsongkhapa, des Begründers des Gelug-Ordens – gegründet. Drepung Kloster war ehemals größte Kloster Tibets.
Norbulingka: ein Palast und ein Park in Lhasa, der als Sommerresidenz des Dalai Lama diente.
Tag 4 – 31. August: Lhasa (3650m ü.M.) – Yamdrok See – Karo Gletscher – Gyantse(3950m
ü.M.) -Shigatse
Yamdrok Yumtso: einen der drei heiligen Seen in Tibet und den größten Lebensraum von Wasservögeln in Südtibet. Von Lhasa erreicht man den Yamdrok-Tso (Tso bedeutet See) auf der Route des alten Friendship-Highways nach rund 110 km Fahrt, die über die Passhöhe des 4.800 m hohen Khampa La führt. Von dem Kamba-la Pass betrachtet man ein wunderschönes Panorama, daß der See bei klarem Wetter in tiefem Türkisgrün liegt. Die Straße ist in einem recht guten Zustand ind durchgängig asphaltiert.
Pelkhor Chöde: Der einzige große Gebäudekomplex in Tibet, dass alte Klöster und Stupas vollständig erhalten und als Denkmal bezeichnet werden.
Kumbum Stupa: öffnet 8 Türen, die mit Reliefskulpturen von lebhaften fliegenden Drachen, laufenden Löwen und gehenden Elefanten geschmückt sind. Es ist ein Meisterwerk der gemeinsamen Bemühungen der Nepalesen, Tibeter und Chinesen.
Tashilhunpo Kloster: Das Kloster Trashilhünpo liegt im Westen der Stadt Shigatse im Autonomen Gebiet Tibet der Volksrepublik China. Es ist der traditionelle Sitz des Penchen Lama. Das Kloster wurde 1447 von Gendün Drub gegründet. Gendün Drub war einer der beiden wichtigsten Schüler des Tsongkhapa, dem großen Reformator, der die Gelug-Tradition gründete. Gedün Drub wurde später (rückwirkend) als erster Dalai Lama eingeordnet. Trashilhünpo ist eine der ganz großen Klosteruniversitäten der Gelug-Schule zur Ausbildung von buddhistischen Gelehrten.
Sakya Kloster: ein bedeutendes Kloster des Tibetischen Buddhismus. Es ist das Stamm- und Hauptkloster der gleichnamigen Sakya-Schule und bildete in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts und der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts das politische Zentrum Tibets.
Tag 6 – 02. September: Sakya (4300m ü.M.) – Everest Basislager (5200m ü.M.) – Rongbuk Kloster
Gyatso La Pass: die über 5000 Meter steht.
Pang La Pass: steigt auf 5050 Meter. Hier haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die 5 höchsten Berge von der Welt, einschließlich Everest.
Unterkunft: Rongpuk Gasthaus oder Zelt
Am Morgen können Sie den Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Everest Berges sehen, und haben den vollen Blick auf den herrlichen Berg Everest, der wie eine verschneite Pyramide vor Ihnen steht, in Rongpuk. Dann können Sie von Zelt nach Basislager laufen(4 km) oder mit Bus fahren. Nachdem Sie Ihre Zeit mit EBC verbracht haben, fahren Sie zurück nach Shigatse.
Nach dem Frühstück nach Lhasa zurückkehren. Die Reste Zeit in Lhasa steht zu freier Verfügung.
Transfer zum Flughafen
Das traditionelle tibetische Fest zu erleben.
Das traditionelle tibetische Fest zu erleben.
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in Tibet und Spezialist für Reisen durch das Dach der Welt. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in Tibet sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China