Juli 2020
Early Bird Saving ist jetzt für diese Tour geöffnet:
13% Rabatt bei Buchung 90 Tage im Voraus und 8% Rabatt bei Buchung 60 Tage im Voraus.
Kathog festival video: https://youtu.be/DFIrIRGCyLo
Chengdu – Große Panda – Xinduqiao – Tagong – Ganzi – Baiyu – Yarchen Gar – Katok Fest – Dege – Danba – Chengdu
Ort Name: Kathog Kloster
ཀཿ ཐོག་དགོན།
kaH thog dgon (ETWS Romanisierung)
Katok gön (THDL Phonetik)
噶妥寺
Gatuo si (Pinyin)
Kathog Kloster ist ein abgelegenes und doch geschäftiges Kloster im Kreis Kham. Es ist eines der wichtigsten Klöster in der Nyingma-Sekte des tibetischen Buddhismus, tatsächlich eines der sechs Hauptklöster der Nyingma-Schule des tibetischen Buddhismus, und hat erstaunliche Schönheit weil es auf Berg steht.
Es gibt keine öffentliche Verkehrsmittel nach Kathog Kloster, aber vom Kreis Pelyul braucht man nur zwei Stunden Autofahren nach Kathog. Touristen machen immer eine Tagestour mit Mietauto und Reiseleiter. Drei bis Vier Stunde ist schon ausreichend für eine Besichtigung dort.
Die Kathog-Kloster ist eine Unterschule der Nyingma-Schule des tibetischen Buddhismus und zählt zu den ältesten Traditionen desselben. Das Kathog-Kloster befindet sich im Kreis Pelyul des Autonomen Bezirks Garzê der Tibeter in Sichuan. Es gehört zu den sogenannten „Sechs großen Sitzen“ der Nyingma und wird auch aufgrund seines Alters und Bedeutung als Ausgangspunkt aller großen Nyingma-Traditionen in Tibet angesehen.
Das Stammkloster Kathog Dorjeden wurde im Jahr 1159 von Kadampa Desheg gegründet. Es dürfte neben dem Kloster Samye eines der ältesten noch erhaltenen tibetischen Klöster sein. In der Zeit nach der Gründung besuchte der große Dzogchen-Meister Vairocana während seines Aufenthaltes in Gyarong das Kloster Kathog. Nahe dem Kloster ließ er eine Stupa errichten. Bereits der fünfte Thronhalter von Kathog ließ über hundert Klöster erbauen und verbreitete die Tradition.
Das Kathog-Kloster ist berühmt für seinen fünfstöckigen Tempel, der den „glorreichen kupferfarbenen Palast“ Padmasambhavasdarstellt, dem eigentlichen Urheber der Nyingma-Tradition.
Nach dem Prinzip von Khedrup Yeshe Bubba Rinpoche in der Yuan-Dynastie, der sich an den traditionellen Brauch von Nyingma Kathok hält, wird ein großes und feierliches Gebetstreffen am 10. Juni des Geburtstages von Guru Padmasambawa im tibetischen Kalender stattfinden. Während dieses Treffens versammelten sich Mönche und Gläubige aus der ganzen Welt und beteten gemeinsam. Es wird gesagt, dass einmal am größten Gebetstreffen 180.000 Mönche teilnehmen. Sie tragen ein rotes Gewand und versammeln sich auf dem Hügel rund um die Kathok, die wie ein rotes Meer aussieht, und singen in einem herrlichen Schauspiel zusammen. Diese Art von Ereignis wurde zu einer Legende in Indien und Tibet.
Das ehemalige Kathog Kloster wurde im Krieg ruiniert. Es verbrachte etwa 10 Jahre, alle Äbte und Mönche bemühten sich, Kathok wieder aufzubauen. Es wurden neue Hallen errichtet, von denen die größte eine Fläche von 60 Quadratmetern umfasst, auf der mehr als 2000 Mönche gesungen und gelernt werden können. Die im tibetischen Stil gebauten neuen Kathok-Wände wurden mit allen möglichen buddhistischen Geschichten bemalt, und viele Vajrayana-Status wurden in der Halle gezeigt, die so feierlich und friedlich ist.
Im Jahr 2016 wurde eine Erweiterung des Kathog Klosters nach Nordosten abgeschlossen. Diese Erweiterung umfasste einen neuen Tempel und eine neue Versammlungshalle, direkt neben dem bestehenden Klosterkomplex.
Tag 1 – 17. Juli: Ankunft in Chengdu
Abholung vom Flughafen oder Bahnhof und Transfer zum Hotel.
Mahzeiten: keine
Unterkunft: Mercure Chengdu North Hotel
Tag 2 – 18. Juli: Chengdu – Luding – Kangda – Zheduo Berg – Xinduqiao – Tagong
Sehenswürdigkeit: Luding Brücke
Sie werden um halb acht von der Lobby des Hotels. Nach Zheduo Berg betreten Sie in der tibetischen Autonome Präfektur von Ganzi.
Sie kommen um die Mittagszeit in Luding an. Nach dem Mittagessen besuchen Sie die Luding-Brücke, die über dem Dadu-Fluss liegt und ein wichtiger Ort für Long March war. Soldaten des Vierten Regiments der chinesischen Arbeiter- und Bauernarmee sicherten die Brücke als Flussüberquerung für die Rote Armee. Sie werden über Kangding, Xinduqiao fahren, während Sie die Landschaft genießen, die sich vom Dorf zum Grasland verändert.
Wir kommen um 18 Uhr an, We will arrive at about 18:00pm, Sie können den Sternenhimmel von Wiesen während der Nacht beobachten.
Ort für Fotografie: Zheduo Berg, Xinduqiao
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: A ke zhuoba Hotel
Tag 3 – 19. Juli: Tagong – Kreis Ganzi(Garze)
Sehenswürdigkeit: Tagong Kloster, Tagong Grasland, Muya Golden Pagoda, Mani Steinhaufen
Heute fahren Sie um 8 Uhr los, da haben Sie mehr Zeit, an die Höhe zu gewöhnen.
Am Morgen besuchen Sie zuerst Tagong Kloster. Wenn Sie nach Süden am Kloster Tagong vorbeifahren, finden Sie auf der rechten Seite eine Einwegstraße. Wenn Sie diese Straße herunterfahren, gelangen Sie zum Kloster Ani Gompa sowie zu einer Straße mit Gebetabletten und einem großen Stupa, der von Gebetsmühlen umgeben ist. In dieser Gegend erlebten wir eine riesige Sammlung von ehrwürdig geschmückten älteren Tibetern, die den großen Stupa umkreisen. Mit Gewändern, Kleidern, Halsketten und Armbändern war jeder von Kopf bis Fuß einzigartig gekleidet.
Mani Steinhaufen, der den Glauben der Tibeter darstellt, werden überall im tibetischen Bereich gefunden. In Tagong befindet sich der größte Mani Steinhaufen. Begegnungen mit Stupa, Kloster und Mani Steinhaufen in Tibet sollten sich im Uhrzeigersinn drehen, um Ihnen Glück zu bringen.
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: Tianhe Tibetan Culture Hotel (lokale beste)
Tag 4 – 20. Juli: Kreis Ganzi – Yarchen Gar – Kreis Baiyu
Sehenswürdigkeit: Yarchen Gar
Wir bringen Sie zum Übungsberg, Sie können den Panoramablick von Num Island sehen. Mit einem Vogelblick über die gesamte buddhistische Gegend sehen die Touristen rote Häuser, rollenden Rauch von Kaminen und Mönche.
Besuchen Sie das Yaqing Buddhist Institute. Sie kommunizieren mit Gläubigen und Mönchen, folgen ihnen, um zu beten, zu pilgern und erfahren, wie sie üben. Während des Umlaufens des Gebetsrades können Touristen den starken Glauben und die Ruhe ihres Geistes spüren.
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: Jinou hotel in Kreisstadt Baiyu
Tag 5 – 21. Juli: Kreis Baiyu – Kathog Kloster, Tag des Cham Tanz ohne Maske
Aktivität des Fests: Tanz ohne Maske
Aufgrund des ungünstigen Verkehrs auf dem Berg fahren wir mit dem lokalen Minibus zum Kloster Kathog.
Am Nachmittag haben Sie freie Zeit, um sich mit diesem Ort vertraut zu machen und einige Fotos des Klosters zu machen. Mönche werden jeden Tag Unterricht haben, Sie können hören, wenn sie Schriftstellen lesen und die Gebetsmühlen drehen.
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: Lokales Gasthaus
Tag 6 – 22. Juli: Kathog Kloster, Tag des Maske & Cham Tanz
Aktivität des Fests: Maske & Cham Tanz
Es wird gesagt, dass einmal am größten Gebetstreffen 180.000 Mönche teilnehmen. Sie tragen ein rotes Gewand und versammeln sich auf dem Hügel rund um die Kathog, die wie ein rotes Meer aussieht, und singen in einem herrlichen Schauspiel zusammen.
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: Lokales Gasthaus
Tag 7 – 23. Juli: Kathog Kloster – Dege, Tag der Ermächtigung (Abhiseka)
Wir werden das Treffen am Morgen fortsetzen, heute haben Sie Gelegenheit, die Entfaltung von Thangka und Abhiseka zu sehen. Dann fahren Sie nach Dege am Mittag.
Unterkunft: A Chi Guo Takang Tibetan Hotel
Tag 8 – 24. Juli: Dege – Kreis Ganzi
Sehenswürdigkeit: Dege Parkhang.
Sie werden heute eine abenteuerliche und kulturelle Tour machen. Dege Parkang ist eine alte Schriftdruckerei, die eine haarsträubende Fahrt über den 5.000 Meter hohen Trola Pass beinhaltet. Es lohnt sich jedoch, wenn Sie sich für tibetische Geschichte, Religion, Literatur und Kunst interessieren.
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: A Chi Guo Takang Tibetan Hotel
Tag 9 – 25. Juli: Ganzi – Daofu – Kreis Danba
Am Morgen fahren wir von Daofu zum schönsten tibetischen Dorf in Danba – Tibetisches Dorf Jiaju, die Architekturwunder des tibetanischen Jiarong.
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: Holy Land Image Hotel
Tag 10 – 26. Juli: Danba – Chengdu
Sehenswürdigkeit: Wachturm
Genießen Sie den alten Wachturm über dem Dadu Fluss und sehen Sie den Panoramablick vom Observatorium Nr. 1 und vom Observatorium Nr. 2 aus verschiedenen Winkeln. Wir werden in einen Wachturm einsteigen, um die Struktur dieses alten Gebäudes zu kennen. Dann fahren wir nach Chengdu.
Mahlzeiten: F/M/A
Unterkunft: Mercure Chengdu North Hotel
Tag 11 – 27. Juli: Chengdu
Freizeit in Chengdu, und erkunden Sie diese Stadt auf eigene Faust.
Das traditionelle tibetische Fest zu erleben.
Das traditionelle tibetische Fest zu erleben.
Wir sind ein lokaler Reiseveranstalter in Tibet und Spezialist für Reisen durch das Dach der Welt. Mit Direktpreisen ohne Zwischenhändler planen und veranstalten wir Traumreisen zu den wichtigsten Highlights in Tibet sowie auch entlang der weniger befahrenen Strecken für individualreisende, Familien und kleine Gruppen.
+86 28 8503 0959
Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr
Zimmer 707 Block A, Xinhua Garten
Nr. 51, Abschnitt 4, Süd-Renmin-Straße
610041 Chengdu, China